Hamburg/Wallisellen, 7. Dezember 2022 – Allianz Trade beruft Jan Möllmann (44) zum neuen CEO in der Schweiz. Damit übernimmt er zum 1. Januar die Verantwortung für alle Aktivitäten des weltweit führenden Kreditversicherers in der Eidgenossenschaft. Möllmann, bislang Director MMCD und mehrjähriges Mitglied der Geschäftsleitung, führte die Geschäfte von Allianz Trade in der Schweiz seit April dieses Jahres zusammen mit Alen Kahrs (weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung und Director Risk), nachdem Stefan Ruf auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden war. Jan Möllmann berichtet in seiner neuen Rolle weiterhin an Milo Bogaerts, CEO von Allianz Trade in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region).

Milo Bogaerts, CEO Allianz Trade in der DACH-Region. „Es stehen viele Herausforderungen an – für die globale Wirtschaft sowie für die regionalen Märkte. Allianz Trade als starker Partner für Unternehmen muss daher eins sein: Verlässlich und vertraut. Daher braucht es Menschen an vorderster Front, die unser Geschäft, die gesamtwirtschaftliche Situation und die potenziellen lokalen Auswirkungen verstehen. Und das tut Jan Möllmann. Er ist hochgeschätzt – bei uns und bei unseren Marktpartnern. Er hat in den letzten Monaten gezeigt, dass er das Unternehmen mit dem notwendigen Gespür nach Innen und Außen führen kann. Es ist daher nur konsequent, ihn jetzt zum CEO zu berufen. Ich freue mich sehr auf die noch engere Zusammenarbeit.“

Jan Möllmann, designierter CEO Allianz Trade in der Schweiz: „Ich freue mich, zusammen mit einem großartigen Team die neue Position als CEO von Allianz Trade Schweiz anzutreten. Ich danke Milo Bogaerts für sein Vertrauen. Gerade in den aktuellen Zeiten ist es wichtig, einen zuverlässigen Partner an der Seite zu haben. Mit unseren Dienstleistungen helfen wir Unternehmen auch bei Zahlungsausfällen liquid zu bleiben und sicher in Richtung Zukunft zu steuern. Wir unterstützen Unternehmen, Ihre Geschäfte erfolgreich abzuwickeln, in der Schweiz sowie weltweit.“

Jan Möllmann startete seine Karriere 2004 beim US-Mischkonzern Honeywell und wechselte 2005 zu Coface, wo er für 5 Jahre als Risk Underwriter tätig war. Im Anschluss ging er zu Allianz Trade (damals Euler Hermes), wo er verschiedene Führungspositionen in den verschiedenen Ländern innehatte, in der der Kreditversicherer agiert. Seit 2018 ist Möllmann für Allianz Trade in der Schweiz aktiv, seit April 2021 ist er als Commercial Director Teil des dortigen Managements.

Allianz Trade Schweiz
dummy sylvie.ruppli@allianz-trade.com